Mein Angebot

Trageberatung

Das Ziel einer Trageberatung ist, dass wir zusammen eine individuelle Trageweise für dich und dein Kind finden. Sie soll bequem, ergonomisch korrekt und sicher sein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dein Kind zu tragen.

 

  • Das Tragetuch, das in verschiedenen Bindeweisen vorne und hinten angewendet werden kann.
  • Der Ringsling, ein kürzeres Tragetuch mit Ringen, in dem seitlich und vorne getragen werden kann. 
  • Die Tragehilfe, sie ist mit Trägern und/oder auch mit Schnallen verfügbar. In dieser kann ebenfalls vorne und hinten getragen werden. Das Angebot über die verschiedenen Ausführungen ist wahnsinnig gross. Unter der Rubrik "Sortiment" kannst du dir einen guten Überblick verschaffen.

 

 

Erstberatung:

Die Beratung beinhaltet einen kurzen theoretischen Teil, in dem du über die wichtigsten Punkte informiert wirst. Im praktischen Teil üben wir zu Beginn mit einer Puppe die Technik und danach mit deinem Kind.

Kosten 100 sFr.

Dauer 1.5- 2h

 

Nachberatung:

Da die Tragwelt sehr gross und vielfältig ist, kommt es oft vor, dass eine Nachberatung gewünscht wird. In dieser üben wir bei Bedarf bereits Gelerntes oder bauen auf dem Wissen auf und ich zeige dir eine andere Trageweise.

Kosten: pro 30 Minuten 25 sFr.

 

Schwangerschaftsberatung: 

Die Beratung besteht aus zwei Terminen. Der erste findet vor der Geburt statt.  Wir setzen uns mit dem Theorieteil auseinander und du bekommst einen Überblick über die verschiedenen Tragevarianten. So kannst du dir bereits bevor dein Baby zur Welt kommt, überlegen wie du es gerne Tragen möchtest.

Beim zweiten Termin, der nach der Geburt stattfindet, lernst du den praktischen Teil.

Kosten: 150 sFr.

Dauer: ca 1- 1.5h pro Termin

 

 

In den meisten Fällen gehe ich zu den Eltern nach Hause. Ab 10km Anfahrtsweg verrechne ich 0.80sFr./km. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass wir uns in Pfäffikon ZH in gemütlichen Räumlichkeiten treffen können, dies würde pauschal 10.- zusätzlich kosten.